Qualität
Qualität
Die Ausführung qualitativ hochwertiger Ingenieurleistungen ist seit Gründung des Unternehmens ein zentraler Ansporn unserer Arbeit. Dieser Qualitätsanspruch hat sich als wesentliches Element in unserer Firmenphilosophie etabliert – zahlreiche zufriedene Kunden und langjährige Kundenbeziehungen zeigen uns, dass dieser Anspruch auch erfolgreich umgesetzt werden kann. Darüber hinaus gibt es in der täglichen Arbeit praktische und messbare Kriterien, wie
- intelligente und wirtschaftliche Planungsansätze entwickelt durch erfahrene und kompetente Mitarbeiter,
- regelmäßiger Abgleich der Planungen mit den Zielvorgaben unser Kunden wie Kosten, Effizienz, Wirtschaftlichkeit,
- detaillierte und termingerechte Bearbeitung der einzelnen Planungsphasen bis zur Realisierung der Vorhaben
- Vermeidung von Nachträgen in der Ausführung
- Förderung der Teamarbeit
- Optimierung der organisatorischen Abläufe im Büro
- Schulung und Entwicklung des Personals
- einheitliche Gestaltung und Kennzeichnung der Projektunterlagen
- Dokumentation wesentlicher Zwischenergebnisse
- stufenweise Projektprüfungen durch systematische Termin- und Projektkontrolle.
Für die Umsetzung dieser Ansprüche wurde ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem im Unternehmen eingeführt. In regelmäßigen Audits wird dieses gemeinsam mit den Mitarbeitern diskutiert und weiterentwickelt.