Qualität

Qualität

Die Ausführung qualitativ hochwertiger Ingenieurleistungen ist seit Gründung des Unternehmens ein zentraler Ansporn unserer Arbeit. Dieser Qualitätsanspruch hat sich als wesentliches Element in unserer Firmenphilosophie etabliert – zahlreiche zufriedene Kunden und langjährige Kundenbeziehungen zeigen uns, dass dieser Anspruch auch erfolgreich umgesetzt werden kann. Darüber hinaus gibt es in der täglichen Arbeit praktische und messbare Kriterien, wie

  • intelligente und wirtschaftliche Planungsansätze entwickelt durch erfahrene und kompetente Mitarbeiter,
  • regelmäßiger Abgleich der Planungen mit den Zielvorgaben unser Kunden wie Kosten, Effizienz, Wirtschaftlichkeit,
  • detaillierte und termingerechte Bearbeitung der einzelnen Planungsphasen bis zur Realisierung der Vorhaben
  • Vermeidung von Nachträgen in der Ausführung
  • Förderung der Teamarbeit
  • Optimierung der organisatorischen Abläufe im Büro
  • Schulung und Entwicklung des Personals
  • einheitliche Gestaltung und Kennzeichnung der Projektunterlagen
  • Dokumentation wesentlicher Zwischenergebnisse
  • stufenweise Projektprüfungen durch systematische Termin- und Projektkontrolle.

Für die Umsetzung dieser Ansprüche wurde ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem im Unternehmen eingeführt. In regelmäßigen Audits wird dieses gemeinsam mit den Mitarbeitern diskutiert und weiterentwickelt.