SZ + Görlitz
Merken

Grundstein für Senckenberg-Campus in Görlitz ist gelegt

Die Arbeiten für den neuen Forschungskomplex in Görlitz liegen im Zeitplan. Jetzt geht es an den Rohbau.

Von Gabriela Lachnit
 2 Min.
Teilen
Folgen
Grundsteinlegung für den Senckenberg-Campus in Görlitz. Hier hängt der Grundstein am Haken eines Krans und wird in die Baugrube befördert. Doch unsichtbar bleibt der Grundstein künftig nicht.
Grundsteinlegung für den Senckenberg-Campus in Görlitz. Hier hängt der Grundstein am Haken eines Krans und wird in die Baugrube befördert. Doch unsichtbar bleibt der Grundstein künftig nicht. © Martin Schneider

Konzentriert steuert der Baumaschinist Jens Böhland den Kran. An dem hängt der 600 Kilogramm schwere Stein aus Stahlbeton für den neuen Senckenberg-Campus in Görlitz. Für den Komplex an der Bahnhofstraße und Jakobstraße wurde am Freitag der Grundstein gelegt.

Ihre Angebote werden geladen...